Standort, 18551 Glowe
0171 550 88 05
info@bootsverleih-glowe.de

Meerforelle

Meerforelle

Die Meerforelle ist wie der Lachs einer der Edelfische in der Region, allerdings auch am schwersten zu fangen.
Die besten Fangzeiten: Ab dem 16.12. (Ende Schonzeit) bis Mai.
Die besten Fanggebiete sind die Steilküsten der Insel von Dranske bis Kap Arkona sowie von dort über Juliusruh, Glowe bis Lohme.
Das Wurfangel ist auch vom Boot gut möglich, da sich aber im Flachwasserbereich um die komplette Küste viele Findlinge (große Steine) sowie vorgelagerte Steinriffe befinden, ist es mit den Mietbooten strengstens Verboten auf Wassertiefen unter 5m heranzufahren um Schäden am Boot und der Schraube zu vermeiden. Das an Bord befindliche GPS zeichnet die zurückgelegten Stecken immer auf. Da nach Flachwasserfahrten unter 5m das Boot immer auf Unterwasserschäden Untersucht werden muß fallen kosten an, auch wenn keine Schäden festgestellt werden konnten. Biite haben SIe dafür verständnis.
Fangmethoden:
Das Blinkern mit Meerforellenblinkern aller Art, Fliegenfischen bei passendem Wetter. Es wird auch mit Fliege und Wasserkugel bzw. Spirolino gefangen. Auch beim Pilken vom Boot wird die Meerforelle immer häufiger gefangen Die Trollingfischerei ist ebenfalls erfolgreich.
Ausrüstung:
Die Angelruten sollten ca. 3,0m lang sein und ein Wurfgewicht zwischen 15g und 50g haben. Für das Fischen von Land aus sollten Sie unbedingt eine Watthose und einen Wattkescher dabei haben.